Eder Bernhard

Bild "be.jpg"
Nach mehrjähriger  Ausbildung  (10 Jahre) in einer großen Steuerberatungskanzlei wagte ich den Sprung ins kalte Wasser und wechselte in den IT-Bereich. Bei der Firma BlueChip in Zell am See (http://www.bluechip.at) habe ich die Möglichkeit erhalten, gemeinsam mit Hr. Mag. Eher die Lohnverrechnungssoftware FoxLohn zu entwickeln. Nach der Markteinführung 2002 habe ich dieses Produkt in Alleinverantwortung weiterentwickelt, geschult und die Supportanfragen erledigt. Im Jahr 2006 wurde von BlueChip Software GmbH zusätzlich der Bereich Dienstleistung Lohnverrechnung aufgenommen. Mehrere hundert Firmen wurden von mir im Zeitraum 2006 bis 2012 abgerechnet.

Im Herbst 2012 kam meine Entscheidung, den Bereich der Softwarentwicklung nicht mehr weiter zu verfolgen und mich „nur“ mehr auf die Dienstleistung Lohnverrechnung zu konzentrieren.

Die erforderlichen Prüfungen für die Selbstständigkeit (Personalverrechnung, Berufsrecht, IT) habe ich mit sehr gutem Erfolg abschließen können. Um den Anforderungen des öffentlich bestellten Personalverrechners gerecht und als solcher anerkannt zu werden, komplettierte ich die Ausbildung mit dem Gebiet "Recht", welches sich aus Steuer- und Verfahrensrecht zusammensetzt.

In meiner Freizeit steht an vorderster Stelle meine Familie. Meine zahlreichen sportlichen Hobbies (Mountainbike, Laufen, Tourenski, etc.) lassen mich perfekt abschalten und Herausforderungen finde ich bei diversen Wettkämpfen.

Helmhart Nicole

Bild "nh1.jpg"
Als geprüfte Buchhalterin und Personalverrechnerin bin ich zuständig für Verrechnung, Administration und Marketing.

Meine künstlerische Ader lebe ich beim Malen und im Schmuckdesign aus.
Ausgleich finde ich bei meinen sportlichen Favoriten, diese sind Laufen und Wandern. Als Motivationshilfe nehme ich an diversen Wettkämpfen teil - wenn ich auch noch nicht aufs Siegerstockerl steigen durfte, macht es mir grossen Spass.

Aber die größte Leidenschaft ist unser Nachwuchs, dem ich auch gerne die meiste Zeit widme.